2017/04/21

Let´s get the festive season started - Wedding guest, prom dress or going to an event or ball



DE
Mit dem Frühling beginnt nun auch die Saison für festliche Anlässe, ob Hochzeiten, Abibälle, Abschlussfeiern oder einen Gala Abend oder Ball.
Meiner Meinung nach ist es wirklich nicht leicht das passende Kleid für jeden dieser Anlässe zu finden. 
Das Abendkleid muss dem Anlass entsprechen und nicht übertrieben sein!
Die meisten Fragen stellt man sich doch bestimmt bei Hochzeiten! Was zeihe ich an? Kurz zur Kirche, am Abend lang oder doch eher anders herum??!?
Das ist eine Geschichte für sich, man muss sich seiner eignen Rolle auf der Hochzeit bewusst sein. 
Ist man Trauzeugin, Brautjungfer, Familieangehöriger oder gehört man einfach nur zu dem Freundeskreis. Dies sind alles Faktoren, die man berücksichtigen muss. Auch kommt es auf die Hochzeitsfeier an sich an. Ist es eine einfache Feier beim Standesamt oder ist es eine festliche kirchliche Zeremonie! Oft trifft auch das Klischee zu, dass ausländische und vor allem osteuropäische Hochzeiten eleganter und aufwendiger sind! Dort sind lange Abendroben keine Seltenheit und man hat die Chance sich so richtig in Schale zu werfen!

Das Kleid, dass ich hier trage hatte ich eigentlich für die Hochzeit meines Bruders ausgesucht. Letztlich wurde es dann doch ein anderes, dass ich euch ganz unten im Beitrag noch hochgeladen habe. Tatsächlich ist dieses rote Kleid schon über 4 Jahre alt und wurde von Marcel Ostertag im Rahmen von Fashion Hero bei Karstadt verkauft. Wir haben es damals zwei mal gekauft, da es ein wahres Schnäppchen war und die Sachen der Show generell keinen guten Anklang gefunden haben. Wir fanden das Kleid damals vor allem wegen der tollen Schleppe so schön. Das Kleid wie ihr es jetzt hier auf den Bildern seht ist bereits umgeschneidert, denn ursprünglich war es nicht schulterfrei. Lange Rede kurzer Sinn. Das Kleid hat bis heute noch keinen Anlass zum tragen gefunden. Es war eine meiner Optionen für den Sport- und Medienball doch habe ich mich schlussendlich für ein anderes entschieden. Vielleicht hat es der ein oder andere bereits auf Instagram gesehen. Aber vielleicht findet sich noch ein schöner Anlass. 
Hierzu muss noch kurz erwähnt werden, dass dieses Kleid für meine Schwester umgeschneidert wurde und mir vor allem um die Brust nicht optimal passt. Deshalb verzeiht die manchmal nicht sehr schmeichelhaft Passform. Ich hoffe euch gefallen die Bilder dennoch :)

Liebst
J&M












Hier wie oben schon geschrieben hier noch ein Bild von dem Kleid, dass ich auf der Hochzeit meines Bruder als Trauzeugin getragen habe. Meiner Meinung nach ist es schon sehr auffällig und wäre es nicht die Hochzeit meines Bruders hätte ich es wahrscheinlich nicht ausgewählt. Außerdem war meiner Kleiderwahl sehr eng mit der Braut, die auch meine gute Freundin ist abgesprochen :)
Dieses Kleid war wirklich ein absoluter Glücksgriff und ich habe es vor allem wegen der tollen Schleppe und dem wunderbar fließenden Material geliebt!



1 comment:

  1. fine pics- = )))


    i invite to me too



    www.live-style20.blogspot.com

    ReplyDelete